Wissenswertes A-Z

Wissenswertes von A – Z

Alle | A B C D E F G H K L M N P R S T U
Es gibt 2 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben L beginnen.
Leistungen
Transparent und ohne versteckte Kosten! Die im Katalog beschriebenen Leistungen und Ausflüge unter der Rubrik „Das bieten wir Ihnen“ sind im Reisepreis – auch bei den Tagesreisen - inkludiert! Sollten Zusatzleistungen buchbar sein, sind diese extra ausgewiesen.

Lenk- und Ruhezeiten
An die gesetzlich festgelegten Lenk- und Ruhezeiten müssen sich die Fahrer konsequent und ohne Ausnahme halten. Dies sorgt dafür, dass Fahrer ausgeruht und ausgeschlafen am Steuer sitzen. Das bedeutet unter anderem: Nach spätestens viereinhalb Stunden muss eine 45-minütige Pause eingelegt werden, wobei diese aufgesplittet werden kann. Pro Tag sind höchstens neun Stunden Fahrt erlaubt, in wenigen Ausnahmefällen zehn. In einer Woche beträgt die Höchstlenkzeit 56 Stunden. Die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten wird streng kontrolliert. Fahrer müssen rückwirkend einen lückenlosen Arbeitszeitnachweis für 28 Tage vorlegen können.

Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für den reibungslosen Ablauf unserer Tagesfahrt nach Bonn und Rhöndorf bedanken. Das hat wirklich wieder alles spitze geklappt! Vielen lieben Dank auch nochmal an unseren tollen Busfahrer Horst. Meine Damen waren alle begeistert und Hochwürden auch. Da ich bei dieser Fahrt viele Damen mitgenommen habe, die im Mai nicht mit uns waren, haben einige jetzt Ihr Unternehmen kennengelernt. (Und den schönen Bus mit mehr Beinfreiheit!) Ich freue mich persönlich schon auf die Überraschungstour!

- I. Jeske, KFD St. Severinus Kommern